Kategorie
Print
Art der Arbeit
Semesterprojekt
Format
42,1mm × 33,6mm
Seitenanzahl
21 Seiten
Farbigkeit
3C
Semester
SS 2014
Informationen

Semesterprojekt des ersten Jahres Grundstudium. Über 21 Linolschnitte wird ein Krimi im Film-Noir-Stil erzählt, den die Klasse zusammen entwickelt hat. Erzählt wird aus drei verschiedenen Perspektiven, drei Zeugen.

Die Linolschnitte werden in drei verschiedenen, jeweils dem Zeugen zugeordneten Aktenordnern, aufbewahrt. Diese befinden sich wiederrum in einer Aktenzugmappe aus festem, schwarzem Karton.

Der Betrachter nimmt die Rolle des Inspektors ein. Er oder sie kann auf dem Deckblatt jeder Mappe das Vernehmungsprotokoll des jeweiligen Zeugen nachlesen, das in jeweils sieben Kapitel aufgeteilt ist. Zu jedem Kapitel gibt es einen Linolschnitt. Alle Linolschnitte sind in Schwarz/Lila gehalten. Als Gimmick gibt es zusätzlich ein Leporello, dass sich durch seine pinke Farbe deutlich vom Rest abgrenzt und den Leser in den Kopf des Ermittlers bilcken lässt.

Die Zugmappe ist aus fester, schwarz-durchgefärbter Graupappe gefertigt, außen und innen siebbedruckt und mit Rollladenriemen doppelt verschnürt. Die Aktenordner im Innern sind aus Natronkraftpapier, lasergeschnitten und digital bedruckt. Zusätzlich sind Details wie Unterschriften und auszufüllende Daten von jedem Studierenden mit Hand ausgefüllt worden.

Auflage: 35 Stück