Kategorie
Print
Art der Arbeit
Freies Projekt
Druckverfahren
Offset
Format
700mm × 1000mm
Seitenanzahl
1 Seite
Farbigkeit
4C
Semester
SS 2018
Informationen

Ankündigungsplakat für die Workshops 2018 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Abgebildet ist der Sprachcomputer von Stephen Hawking, welcher kurze Zeit davor, am 14. März im Alter von 76 Jahren verstarb. Als er nach einer Lungenentzündung im Jahr 1985 nicht mehr in der Lage war zu sprechen, fing er an, diesen Computer zu nutzen, um weiterhin mit seinen Mitmenschen kommunizieren zu können.

Visuell neue Wege zu finden, sich grafisch auszudrücken und Inhalte zu vermitteln, ist essentiell im Grafik- bzw. Kommunikationsdesign. Die jährlich stattfindenden Workshops an der abk– Stuttgart bieten den Studentinnen und Studenten im Hinblick darauf Raum zum Experimentieren und neue Kommunikations- sowie Arbeitsmethoden von geladenen Gästen kennenzulernen.