Art der Arbeit
Klassenprojekt
Technik
Realfilm
Weitere Informationen
www.zeit-raum-0711.de/
Informationen

In Stuttgart schließen immer mehr subkulturelle Orte. Die Stadt wird durch das Bauprojekt Stuttgart 21 und durch finanzstarke Investoren immer mehr zur Konsum-Meile und Büro-Landschaft. Individuelle Projekte und Einrichtungen finden dank teurer Mieten und dem Abriss interessanter Räumlichkeiten kaum einen Ort an dem sie sich entfalten können. Und wenn doch, dann meist nur auf kurze Zeit. Natürlich ist Zwischennutzung gut, doch ohne dauerhafte Räumlichkeiten in denen sich Subkultur entwickeln kann, sind ihr enge Grenzen gesetzt.

Zum Filmwinter 2014, der den Titel „What happend to underground?“ trug, haben wir nach den verschollenen aber nicht vergessenen Plätzen der Stuttgarter Subkultur gesucht.

Alle Videos & mehr Informationen auf http://www.zeit-raum-0711.de/